Jörg Nörthemann wird neuer Country Manager für Deutschland bei Rise Up

0
289
Neuer Gf bei Riseup jörg nörthemann
Neuer Gf bei Riseup jörg nörthemann

Der Softwareanbieter Rise Up hat Jörg Nörthemann zum neuem Geschäftsführer D-A-Ch-Region berufen. Mit seiner Ernennung will das französische Unternehmen auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz wachsen. Rise Up bietet eine Softwarelösung für Blended Learning-Schulungen. Anfang Juni 2022 hat es eine Finanzierung von 30 Millionen Euro erhalten.

„Wir wollen in Deutschland vor allem Unternehmen mit 1000 – 5000 Mitarbeitern ansprechen“, sagte Jörg Nörthemann auf der Learntec dem elearning report. „Hier sehen wir das größte Potential.“ Im deutschen Markt biete sich vor allem die Chance, veraltete Lernmanagement-Systeme zu ersetzen. Rise up wolle mit der neuen Finanzierung das Lernmanagement-System für adaptives Lernen fit machen und die Expansion in Europa vorantreiben.

Rise up wurde im Jahr 2014 gegründet und will vor allem mit Nutzerfreundlichkeit punkten. „Jeder der Facebook bedienen kann, kann auch Rise up bedienen“, sagte Jörg Nörthemann. Das System enthalte ein einfach zu bedienendes Autorentool, das zum Beispiel auch im Gesundheitsbereich gut genutzt werde. „Der Chefarzt einer Klinik kann schnell und einfach ein Video aufnehmen und bereitstellen“, sagte der neue Country Manager. Riseup ist bereits in Kliniken in Luxemburg vertreten.

Aktuell ist Rise Up in 20 Sprachen verfügbar und betreut über 400 Kunden und eine Million aktive Lernende in 60 Ländern. „Für den Ausbau in Deutschland suchen wir jetzt neue Mitarbeiter. Dabei bieten wir flexible Bedingungen wie remote work“, sagte Nörthemann.

Jörg Nörthemann war zuvor beim Content-Anbieter GoodHabitz zuletzt als Country Director DACH tätig. Jörg Nörthemann begann seine Karriere in der Branche 2012 beim Erklärvideo-Experten simpleshow, wo er schließlich Regional Sales Director Southwest Germany & Switzerland wurde. 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein